Deine Chancen im Dezember

2. Dezember 2018

Advent und Weihnachten, jetzt kommt eigentlich die stillste Zeit im Jahr und wir schaffen es immer wieder, diese beinahe zur lautesten zu gestalten.

Versucht Euch wirklich Zeit zu nehmen!

Halte inne, auch wenn es dir noch so schwer fällt und Du im Moment nicht weißt, wo Dir Dein Kopf steht, unterschätze die Tage um Weihnachten und zum Jahreswechsel nicht und versuche Dir so viel Zeit wie nur irgend möglich für Dich und Deine Lieben zu nehmen. Zusätzlich haben wir nun auch sehr wichtige Tage, an denen wir erkennen können, was uns berührt und was wir wollen.

Bis 6. Dezember sind wir noch recht holprig unterwegs. Leider ist das nicht alles, auch ist die Stimmung extrem geladen und es kann sehr schnell zu kritischen Gesprächen oder Streitereien kommen. Schuld daran ist der Stand der Sonne im Zeichen Schütze, welcher in Spannung zum Zeichen Mars im Fisch steht.

Was bedeutet das für mich: Zwei Welten prallen aufeinander und es kann ein regelrechter Trümmerhaufen zurückbleiben. Der rückläufige Merkur im Zeichen Skorpion trägt auch nicht gerade zu einer diplomatischen Gesprächsführung bei. Durchhalten, ruhig bleiben und am besten meditieren ist angesagt.

Am 7. Dezember kommt das große Aufatmen. Wir haben einen Schützen Neumond, der uns nach vorne schauen lässt und uns wieder Zukunftsvisionen erlaubt. Auch Merkur wird endlich direktläufig und somit haben wir keinen Schuldigen mehr für Computerprobleme, Staus oder sonstigen Verzögerungen. Auch die Weihnachtseinkäufe gestalten sich ab diesem Zeitpunkt recht unproblematisch.

Die Tage um den 16. Dezember dürft Ihr Euch am besten mit einem Herzerl im Kalender eintragen. Venus steht hervorragend! Es wird besonders harmonisch und wir sollten unbedingt Menschen kontaktieren, die uns wirklich am Herzen liegen.

Ab den 21. Dezember beginnt eine ganz besonders wichtige Zeit. Jetzt solltet Ihr wirklich versuchen in die Stille zu gehen. Es gibt auch noch eine Welt ohne Social Medias, WhatsApp und Instagram. Versucht möglichst darauf zu verzichten und sucht bewusst die Stille.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in den Advent mit vielen magischen und speziellen Momenten!

Mein Büchertipp für diese Tage:

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben

Arbeiten, um Geld zu verdienen, war gestern

Durch Zufall lernt Joe, ein unzufriedener Angestellter, den charismatischen Geschäftsmann Thomas kennen. Dieser wird zu Joes Mentor und offenbart ihm die Geheimnisse seines Erfolgs. Seine Unternehmen führt Thomas anhand zweier Leitlinien: Jeder Mitarbeiter muss seine Bestimmung sowie seine »Big Five for Life« kennen, also wissen, welche fünf Ziele er im Leben erreichen will. Diese Ideen helfen Joe, seine Wünsche zu verwirklichen. Doch Thomas will möglichst viele an seinem Wissen teilhaben lassen.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply