Deine Chancen im Dezember 2021

7. Dezember 2021

Wir können die Vergangenheit nicht ändern. Wir können die Zeit nicht zurückdrehen. Aber wir können aus Vergangenem lernen!

Das Ende des Jahres 2021 naht, und wir haben die Chance, die verbleibende Zeit mit sinnvollen Dingen zu füllen. Das eine oder andere Thema, dass dich im Jahr 2021 beschäftigt hat und noch nicht abgeschlossen ist, kann sich noch zurechtrücken lassen.

Der Dezember 2021 wird damit beginnen, dass die Dinge noch einmal richtig aufgerüttelt werden. Spannungen und Blockaden werden einen Höhepunkt erreichen und somit kommt einiges in Bewegung.

Hier sind einige der Dezember-Highlights. Die vollständigen Prognosen findet ihr im wöchentlichen Astro-Journal-Newsletter:

4. Dezember 2021 – Neumond und Sonnenfinsternis in Schütze

Es handelt sich um eine Sonnenfinsternis, die mit Neuanfängen aber auch Loslassen alter Muster verbunden ist. Du willst Veränderung, dann sei bereit Altes zu verabschieden. Habe keine Angst davor, wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere.  Natürlich spürst du diese intensive Energie, während der nächsten Wochen.

Finsternisse sind die größten Lehrer. Anstatt einen Schuldigen zu suchen ist die Zeit gekommen, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

11. Dezember 2021 – Was will uns Venus mitteilen?

Am 11. Dezember 2021 steht Venus in Konjunktion mit Pluto auf 25° Steinbock.

Nicht nur, dass Venus und Pluto fast den ganzen Dezember über Händchen halten werden und unsere Beziehungs-, Werte und Finanzthemen beleuchtet werden. Wird Venus auch noch rückläufig!

Vom 19. Dezember bis zum 29. Januar ist Venus! Nütze diese Energie, um zu hinterfragen, mit wem du wirklich langfristig zusammen sein möchtest. Bereite dich auch darauf vor, dass alte familiäre Wunden zur Sprache kommen könnten.

Da Venus in diesem Monat rückläufig sein wird, haben wir einen Rekord von 3 exakten Venus-Pluto-Konjunktionen, die letzte findet im März 2022 statt.

Venus-Pluto-Konjunktionen sind sehr intensiv! Wir werden diese Energie die nächsten drei Monate spüren. Sehe diese Zeit als ganz große Chance! Wo benötigt dein Leben Erneuerung?

Nütze diese Zeit für ehrliche Gespräche, nur so bekommst du Klarheit!

19. Dezember 2021 – Vollmond im Zwilling!

Was für ein Vollmond! Viele von uns werden diese Tage um den Vollmond so intensiv spüren, wie schon ganz lange nicht mehr. WARUM!! Die tiefsten Wunden werden freigelegt und es sollte unbedingt zu einem ordentlichen „Verbandswechsel“ kommen, denn sonst kann es nur schwer zu einer Heilung kommen.

21. Dezember 2021- Happy Birthday, liebe Steinböcke!

Die Sonne tritt in den Steinbock ein, und wir haben die Wintersonnenwende.

Wir erhalten einen enormen Energieschub. Du hast vielleicht, das Gefühl, dass du Berge versetzen könntest! Die Steinbockzeit ist eine gute Zeit, um sich darüber klar zu werden, was man erreichen möchte.

24. Dezember 2021 – Saturn Quadrat Uranus –

24. Dezember 2021 – Saturn Quadrat Uranus

Am 24. Dezember 2021 bekommen wir ein Weihnachtsgeschenk: das letzte Saturn-Uranus-Quadrat des Jahres.

Am 17. Februar und am 14. Juni hatten wir die ersten beiden Quadrate erlebt. Jetzt, am 24. Dezember, werden wir das dritte und letzte Saturn-Uranus-Quadrat des Jahres 2021 erleben.

Saturn im Quadrat zu Uranus ist ein kollektiver Transit, und er wird wahrscheinlich mit kollektiven Verschiebungen einhergehen, die das Saturn-Uranus-Quadrat, das uns das ganze Jahr 2021 hindurch beeinflusst hat, so ziemlich abschließen werden.

Es ist nicht so, dass plötzlich alles anders wird. (obwohl das bei Uranus durchaus möglich ist) Saturn und Uranus werden auch 2022 Ton angebend sein. Während wir also 2022 immer noch von dem beeinflusst werden, was dieses Quadrat 2021 in Gang gesetzt hat, wird das wahre Ergebnis jetzt Teil unserer Realität werden.

Ob das Ergebnis ein positives oder ein negatives sein wird, hängt davon ab, wie gut wir als Kollektiv mit den Herausforderungen umgehen.

Dabei sollten wir nicht vergessen wir sind im Zeitalter des Wassermannes und hier geht es um ein WIR und nicht nur um ein ICH.

Wenn du über die astrologischen Zeitqualitäten wöchentlich und detailliert informiert werden möchtest, dann abonniere den wöchentliche Astro Journal Newsletter.

Hier geht es zur Anmeldung!

Jetzt schon an Weihnachten denken

Überrasche deine Liebsten mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk – einem Geschenk, bei dem die Zeit mit sich selbst und die persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Im Onlineshop findest du zahlreiche hübsche Produkte.

Schau einfach mal rein!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply