Deine Chancen im Juli!

2. Juli 2019

Drei … Zwei … / … Eins – JULI!!!!!

Bist Du bereit für den Juli?

Dieser Juli 2019 wird spannend!  Wir haben zwei Finsternisse, mehrere angespannte Aspekte zwischen Krebs und Steinbock, einen rückläufigen Merkur und einen Mars der für Zündstoff sorgt.

Vergraben, verkriechen oder auswandern…. Es hilft alles nichts! Am besten Du nimmst Deine  Baustellen in Angriff und kommst gleich in die Gänge.

Werfen wir einen kurzen Blick auf die wichtigsten Transite des Monats:

2. Juli 2019: Neumond im Krebs und Sonnenfinsternis

Der Juli beginnt mit einem Startschuss, der es in sich hat. Es handelt sich um eine totale Finsternis,  

was bedeutet, dass diese Finsternis mächtiger ist, als eine normale. Dazu kommt, dass es ist eine Nordknotenfinsternis ist, was heisst, dass es darum geht, das Neue anzunehmen und sich nicht mehr mit dem Altem zu beschäftigen.

Es kann auch durchaus sein, dass  Du Dich emotionaler fühlst als sonst. Nimm Dir Zeit und setzte Dir Ziele für das nächste halbe Jahr. Was möchtest Du verändern? Natürlich tut verabschieden weh, ist aber hin und wieder die einzige Chance, Neues in Dein Leben zu lassen.

3. Juli 2019: Venus wechselt in das Krebszeichen

Bei Venus geht es immer um unsere Werte, Liebe und alles was uns besonders wichtig ist. Krebs ist das Zeichen von Zuhause, Familie, Pflege, Komfort und Sicherheit. In den kommenden Wochen werden diese Themen an Bedeutung gewinnen. Die Venus ist auch der Planet der Beziehungen, sodass der Transit der Venus in Krebs ein guter Zeitpunkt ist, um Deinem Partner näher zu kommen und dieses Gefühl von Vertrauen und Intimität wiederherzustellen.

Wenn Deine Venus leidet, dann hättest Du im Juli die Chance für Neuanfänge in den folgenden Themen: Persönliche Werte, Beziehungen, Liebe, Geld und Schönheit!

8. Juli 2019: Merkur wird rückläufig – „Same procedure as always!“

Es ist wieder einmal so weit, Merkur wird bis 2. August rückläufig.

Der rückläufige Merkur ist zuständig, dass vieles nicht so läuft wie wir uns das vorstellen! Man sollte keine Verträge unterschreiben, nichts Neues starten, keine großen Anschaffungen tätigen, sich nicht ärgern, wenn man vermehrt im Stau steckt oder der Flug nicht planmäßig geht. Aber es ist auch eine Zeit, in der wir Resümee ziehen sollten, was läuft gut in meinem Leben und wo gehört dringend aufgeräumt.

Nachdem dieses Mal der rückläufige Merkur im Zeichen von Löwe steht, wird es sehr persönlich und wir bekommen einige offene Rechnungen präsentiert. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten! Wir schauen nicht hin und ignorieren es (wird sehr schwierig werden) oder wir krempeln die Ärmel rauf und bringen die Baustellen in unserem Leben schnellstens in Ordnung.

11. Juli 2019: Mars steht in Spannung zu Uranus!  „Es wird  besonders heikel!“

Mars und Uranus stehen derzeit in fixen Zeichen, was heißt, dass wir uns bis zur letzten Minute gegen Veränderungen wehren und dann kann es sein, dass wir ausbrechen, wie ein Vulkan.

Da Uranus-Aspekte fast unmöglich vorherzusagen oder zu verhindern sind, ist die beste Vorgehensweise, nachdem das Ereignis eingetreten ist, die Reflexion. Plötzliche Veränderungen sind meist nicht angenehm, aber doch auch sehr befreiend.

Es taucht die Frage auf, was muss sich ändern damit Du authentischer leben kannst?

16. Juni 2019: „Vollmond im Steinbock mit einer Mondfinsternis!“

Die 2. Finsternis des Monats betrifft den südlichen Mondknoten im Zeichen Steinbock. Jetzt geht es darum Altes loszulassen. Es ist eine Zeit der Reflexion und Selbstkontrolle.

„Freilassen“ bedeutet nicht, dass wir etwas loswerden müssen. Vielleicht hast Du ein verborgenes Talent, aber Du bist Dir dessen gar nicht bewusst. Eine Südknotenfinsternis bringt diese Eigenschaften an die Oberfläche. „Freilassen“ bedeutet, dass etwas reif ist. Unsere gesamte Arbeit trägt Früchte und jetzt können wir das Ergebnis ernten.

23. Juli 2019: Die Sonne tritt in das Löwezeichen!

Es gibt einen Grund, warum fast jeder im Juli und August in die Ferien geht. Natürlich hat es mit dem Wetter und den Ferien zu tun, aber es hat sicherlich auch mit der Löwenenergie zu tun.

Bei Löwe dreht sich alles um Spaß, Abenteuer und Freude. Warum solltest Du nicht in den Urlaub fahren, wenn Du nur Spaß haben willst?

Selbst wenn Du arbeiten musst, ist der kommende Monat Deine Gelegenheit, Dein Herz in alles zu stecken, was Du gerne tust. Du wirst feststellen, dass Du viel kreativer und lustiger bist, als sonst!

Auch ich werde dieses Jahr die Löwenenergie für eine kreative Pause nützen und mein Büro für den gesamten August schließen. Daher bin ich im Juli noch und ab 9. September natürlich wieder gerne für Euch da!

Habt einen schönen Start in den Juli!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply