Leben, Salzburg24

Deine Chancen im Mai

2. Mai 2021

Mai 2021 ist aus astrologischer Sicht ein großer Monat!

Jupiter tritt in die Fische ein, Merkur und Saturn werden rückläufig und es erwartet uns eine totale Mondfinsternis im Sternzeichen Schütze. Man hat so das Gefühl, nichts wirklich kontrollieren zu können.

Was ist zu beachten:

10. bis 14. Mai 2021 – Der Ruf des Schicksals!

Merkur steht in Konjunktion mit dem Nordknoten auf 10° Zwillinge. Dies ist die erste Nordknoten-Konjunktion des Monats (Venus und Sonne kommen später noch mit ins Spiel! Wenn mehrere Planeten auf den Nordknoten treffen, fühlen wir, wie das Schicksal ruft.

Natürlich beginnt jedes große Abenteuer in unseren Köpfen. Wir ‘sehen’ es mit den Augen unseres Geistes. Diese Einsicht kann von innen als Aha-Moment kommen, oder von außen, in Form von Nachrichten, einer Gelegenheit oder einer Inspiration. Achte in diesen Tagen auf jede Nachricht,  denn sie könnte enorm wichtig sein.

10. bis 12. Mai 2021 – Neumond im Stier

Dieser Neumond ist besonders kraftvoll. Er eignet sich ganz besonders für Neuanfänge, die mit Stier-Themen verbunden sind: körperliche Themen, Geld und Besitz, Essen und Ernährung, Land und Immobilien.

14. Mai bis 28. Juli 2021 – Jupiter im Fische Zeichen

Der Mai ist ein sehr ereignisreicher Monat, voller Drehungen und Wendungen, aber wenn wir DEN wichtigsten Transit des Monats Mai auswählen müssten, dann wäre das der Eintritt von Jupiter in die Fische.

Jupiter wechselt nur einmal im Jahr das Zeichen und wenn er das tut, setzt er sich so richtig in Szene.

Jupiter ist nur vorübergehend in den Fischen und wird noch dazu im Juni rückläufig und wechselt dann im Juli wieder in den Wassermann. Diese zweieinhalb Monate mit Jupiter in den Fischen sind jedoch ein großartiger Vorlauf für das Jahr 2022, wenn Jupiter endgültig in die Fische wechselt.

Die großartige Neuigkeit an diesem Transit ist, dass Jupiter in den Fischen sein Domizil hat, so dass er sich hier wunderbar fühlt. In den Fischen kann Jupiter so weise, spirituell und weitblickend sein, wie er will.

Die letzten zwei Jahre waren nicht einfach. Die Anhäufung von Energie im Steinbock war schwer und einschränkend. Jupiter im Wassermann ist insgesamt schon einbe viel bessere Stellung als Jupiter im Steinbock. Aber im Fisch fühlt er sich angekommen. Jetzt, wo Jupiter in die Fische wechselt, wird unser Sinn für Glauben und Optimismus endlich wiederhergestellt. 

20. Mai – Happy Birthday liebe Zwillinge!

Da Merkur, Venus und der Nordknoten bereits in Zwillinge stehen, sind wir schon sehr vertraut mit der Zwillingsenergie.

Zwillinge ist eine sehr neugierige, witzige, ausdrucksstarke, verbale und intellektuelle Energie. Zwilling ist der Tausendsassa des Tierkreises.

Es ist die Zeit gekommen Lösungen für alte Probleme zu finden.

 26. Mai 2021 – Mondfinsternis im Sternzeichen Schütze

Einer der Höhepunkte des Monats ist natürlich der Vollmond und die totale Mondfinsternis in Schütze.

Hier wird es noch einen eigenen Artikel im Astro Jornal Newsletter geben.

29. Mai 2021 – HILFE!!!  Merkur wird rückläufig

Merkur wird, von der Erde aus gesehen, regelmäßig etwa alle vier Monate für ca. 22 Tage rückläufig. In diesen Zeiten laufen Kommunikation, Verkehr und Handel nicht so glatt. Grundsätzlich ist es sehr ratsam in allen Dingen, die die Kommunikation und den Handel betreffen, lieber doppelt und dreifach zu prüfen. Vertragsunterzeichnungen sollten vermieden werden, man kann sich dadurch so manchen Ärger ersparen. Termine werden häufiger als sonst verschoben oder finden aus oft nicht erklärbaren Gründen gar nicht statt. Der Verkehr wird vermehrt zusammenbrechen und unsere Computer werden in der Zeit häufiger streiken.

In den nächsten drei Wochen ist es ratsam aufzuarbeiten und nichts Neues zu starten!

Es gibt so viele Ereignisse im Monat Mai, wichtig ist es mit der Energie mit zu gehen. In meinem Astro Journal Newsletter halte ich dich wöchentlich am laufenden. Ich werde detailliertere Vorhersagen für all diese wichtigen astrologischen Ereignisse anbieten, wenn wir uns der Zeit nähern.

Sichere dir dein Astro Journal:

Hier geht es zur Anmeldung!

Astrologie für Dich & Mich

Der Podcast

Jeden Samstag gibt es eine neue Folge, in der du erfährst, was sich so alles tut und wie du die astrologischen Zeitqualiäten nützen kannst.

Hier geht es zur aktuellen Folge:

Deine Chancen im Mai!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply