Deine Chancen im Oktober 2021

4. Oktober 2021

Der große Hauptdarsteller des Monats ist Mars! Er spielt nicht nur eine große Rolle, sowohl beim Neumond wie auch beim Vollmond, sondern er beginnt auch seinen nächsten Zweijahreszyklus um die Sonne.

Was heißt das für uns?

Du kannst dich ruhig auf Projekte stürzen, die länger dauern und auch eine ordentliche Portion Ausdauer benötigen. So schnell geht dir im Moment die Kraft nicht aus.

Im Oktober haben wir auch einen Rekord von vier Planeten, die wieder direktläufig werden. Merkur ist in der ersten Monatshälfte immer noch rückläufig, aber die gute Nachricht ist, dass Pluto, Saturn und Jupiter in diesem Monat alle direktläufig werden, so dass die Dinge im Laufe des Monats klarer und leichter werden und sich der Nebel lichtet.

Rückläufigkeiten sind wichtig, denn sie bieten uns die Gelegenheit, uns neu zu orientieren. Danach kommt eine Zeit, in der der wir genug analysiert haben, was bedeutet, dass es jetzt Zeit ist, zu handeln.

Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Transite des Monats:

 5.-7. Oktober 2021: Neumond in der Waage

Was für eine Kraft! Es steht nicht nur Mond und Sonne im Zeichen der Waage, sondern auch Merkur und Mars begleiten diesen Neumond im Zeichen der Diplomatie.

Bei Waage-Energie geht es darum, ein Gleichgewicht zu finden und einen Mittelweg, um Dinge von beiden Seiten zu betrachten.

Auf einer tieferen Ebene geht es bei der Waage-Energie auch um Zusammenarbeit. Es geht darum, in Harmonie mit anderen, mit der Natur und mit dem ganzen Leben zu arbeiten.

Nütze diesen stark manifestierenden Neumond, um deine innere Balance zu finden:

Wo hast du zu viel gegeben und nicht genug erhalten?

7. Oktober bis 5. November 2021: Venus tritt in den Schützen ein – Träume werden umgesetzt!

Venus verlässt den Skorpion und tritt in den Schützen ein.

Venus im Skorpion hat uns eine ausgezeichnete Gelegenheit gegeben, mit unseren Gefühlen auf einer eher unterbewussten Ebene zu arbeiten und einige unbequeme, aber notwendige Schattenarbeit zu leisten.

Venus im Schützen wird uns dazu bringen, unsere Träume umzusetzen.

18. Oktober 2021: Merkur und Jupiter werden direktläufig – ACTION!

…die wirklich gute Nachricht: Merkur und Jupiter werden am selben Tag direktläufig.

Sowohl Merkur als auch Jupiter beherrschen unsere Denkprozesse – dass Merkur und Jupiter am selben Tag direktläufig werden, ist schon etwas Besonderes – wir dürfen also definitiv Klarheit und Antworten erwarten.

29. bis 21. Oktober 2021 : Vollmond im Widder – Es wird spannend!

Unser Oktober-Vollmond in Widder ist so unglaublich feurig und setzt damit das vom Neumond in der Waage eingeleitete Thema der Aktion fort. Der Vollmond in Widder steht dem Mars gegenüber und in Spannung zu Pluto, es ist also mit Sicherheit ein explosives Ereignis.

Was auch immer sich seit den Widder Neumond im April zusammengebraut hat, wird einen Höhepunkt erreichen. Dieser Vollmond wird an vielen von uns keinesfalls spurlos vorbeiziehen.  Du musst nicht Angst davor haben. Eines ist gewiss, die Zeit „der Vogel-Strauß-Politik“ ist definitiv vorbei. Beginne dein Leben in die Hand zunehmen.

23. Oktober 2021: Happy Birthday liebe Skorpione!

Willkommen in der Skorpion-Saison! Die Skorpion Zeit ist unsere jährliche Gelegenheit, mit der kraftvollen skorpionischen Energie der Erneuerung und Transformation in Berührung zu kommen.

Wir alle haben Bereiche in unserem Leben, die neu gestaltet werden müssen – und wenn die Sonne im Skorpion steht, können wir uns bewusst machen, was wir in unserem Leben verändern wollen – und dann die notwendigen Maßnahmen ergreifen.

Wenn du über die astrologischen Zeitqualitäten wöchentlich und detailliert informiert werden möchtest, dann abonniere den wöchentliche Astro Journal Newsletter.

Hier geht es zur Anmeldung!

Astrologie für dich & mich

Der Podcast

Jeden Samstag gibt es eine neue Folge, in der du erfährst, was sich so alles tut und wie du die astrologischen Zeitqualitäten nützen kannst.

Hier geht es zur aktuellen Folge:

Deine Chancen im Oktober

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply