Geburtstagskinder, Mond, Sterne

Die Sonne wechselt in Skorpion

22. Oktober 2017

Geburtstagskinder Skorpione  (23.10 – 22.11)

Ihr Planet: Pluto

Ihre Energie: fixes Wasser – regressive Energie

Ihre Körperentsprechung: Sexualorgane, Darm, Nierenbecken, Harnröhre, Prostata, Steißbein

Ihre Jahreszeit: Herbst

Ihr Motto „Die graue Eminenz“: Ich engagiere mich- Ich ergründe- Ich begehre!

Der Skorpion ist das achte Zeichen des Tierkreises und wird von Pluto und Mars regiert. Der pflanzliche Wachstumsprozess wird mit diesem Zyklus beendet und einjährige Pflanzen sterben ab, die Bäume verlieren ihre Blätter. Das ist die Energie, die für unsere Skorpione sehr gut nachvollziehbar ist. Sie wirken oft undurchschaubar und mysteriös. Skorpione geben sich nicht mit oberflächlichen Aussagen zufrieden, sie prüfen alles auf Herz und Niere und haben hohe Ideale. Damit messen sie aber nicht nur ihre Mitmenschen, sondern auch sich selbst. Neben Leidenschaft und Tiefgründigkeit verfügen sie über ein gutes Maß an Disziplin. Kompromisse gibt es für einen Skorpion nicht. Sie wollen ergründen, Tabus aufdecken und provozieren.

Wie kannst Du die Skorpion Energie nützen?  

Allerheiligen und Allerseelen sind bereits perfekt für die Einstimmung in diese Energie. All die Geschichten unserer lieben Verstorbenen kommen uns wieder in Erinnerung und wir werden uns selbst bewusst, dass wir doch nur Gäste auf den Planeten Erde sind.

Mit der Sonne im Skorpion hast Du nun Gelegenheit, in Deine eigenen Tiefen zu blicken und hierbei auch Deine dunklen Seiten, die Du nicht so gerne siehst, zu beleuchten und an die Oberfläche zu holen. Damit hast Du aber auch die Chance, Dir klar zu werden, was Du wirklich willst und was Du brauchst, um dich wohl zu fühlen. Sehe die nächsten Wochen als Eintauchen in Deine eigene Gefühlswelt. Sei lieber ganz ehrlich zu Dir selbst.

Stell Dir in den nächsten Wochen folgende Fragen:

  • Was willst Du wirklich?
  • Was solltest Du aus Deinem Leben schon längst verabschieden, weil es nicht mehr zu Dir gehört?
  • Was darf dagegen belebt und aktiviert werden, weil es schade wäre, dass Du es verlierst?

Jetzt ist die Zeit dafür, schiebe es nicht mehr lange raus und starte gleich damit!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Vollmond im Skorpion und Walpurgisnacht – Daniela Hruschka 30. April 2018 at 16:51

    […] 30. April befindet sich die Sonne im Tierkreiszeichen Stier und der Mond steht im Zeichen Skorpion. Wir haben einen Vollmond im […]

  • Leave a Reply