Leben

Gesund durch den September

4. September 2020

Achte auf Deine Verdauung!

Wenn wir in die Zeit der Jungfrau eintreten, konzentrieren wir uns immer noch auf die Verdauung, aber dieses Mal ist es speziell der Dünndarm. In der chinesischen Medizin wandelt der Dünndarm das Essen und Trinken, das er aus dem Magen erhält, in „saubere“ und „schmutzige“ Form um. Die saubere Form wird zur Milz/Pankreas transportiert, damit wir Nährstoffe aufnehmen und unseren Körper und unser Gewebe ernähren können, und die schmutzige Form wird zum Dickdarm und zur Blase transportiert, um dort ausgeschieden zu werden. Daraus können wir ersehen, dass der Dünndarm die Blase beeinflusst, und deshalb können wir die Blase über den Dünndarm behandeln.

Die Zeit für den Dünndarm liegt zwischen 13:00 und 15:00 Uhr.

Wie oben erwähnt, verdaut der Dünndarm Nahrung. Aber wenn sich die schmutzigen und klaren nicht trennen, kommt es zu Störungen des Dünndarms wie: Bauchschmerzen, Durchfall, spärlicher Harndrang. Während dieser Zeit sollten wir nicht essen, aber stattdessen ist dies eine gute Zeit, um ein Nickerchen zu machen.

Genießen Sie Ihre Siesta!

Dr. Marina Dabcevicwww.awakennowhealth.com

Dr. Marina Dabcevic wurde in Kroatien geboren, wuchs aber in Sydney, Australien, auf. Sie zog schließlich nach Amerika, um ihren Traum zu verfolgen, Akupunkteurin und Kräuterkundin zu werden. Sie erwarb ihren Master-Abschluss in Traditioneller Chinesischer Medizin und Akupunktur an der Yo San-Universität in Los Angeles, Kalifornien. Nach erfolgreichem Bestehen der nationalen Ausschüsse und der kalifornischen Zulassungsprüfungen promovierte Dr. Marina in Akupunktur und orientalischer Medizin an der Bastyr University in Seattle, Washington. Während dieser Zeit absolvierte sie ein einjähriges Praktikum im Skagit Valley Regional Cancer Care Center, wo sie eng mit Ärzten und Patienten zusammenarbeitete. Außerdem absolvierte sie ein Praktikum in zwei angesehenen Krankenhäusern in China. Vor ihrem Studium der östlichen Medizin erwarb Dr. Marina ein Diplom in Reflexologie und einen Bachelor-Abschluss in Homöopathie am Nature Care College in Syndey, Australien.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply