Sterne

Löwe Vollmond und Mondfinsternis

20. Januar 2019

Dieser Löwe Vollmond am 21. Jänner, um 06 Uhr 16 wird  von einer Mondfinsternis begleitet.

Der Löwe Vollmond und die Mondfinsternis haben es in sich!

Dieser Löwe Vollmond am 21. Jänner, um 06 Uhr 16 wird  von einer Mondfinsternis begleitet.
Früher war man davon überzeugt, dass derartige Ereignisse, vor allem Sonnen- oder Mondfinsternisse immer auch ein großes Unheil mit sich bringen. Heute sieht man Finsternisse als Chance und als Möglichkeit einer intensiven persönlichen Erfahrung. Man kann in dieser Zeit seinen Gefühlen ein großes Stück näher kommen und herausfinden, was noch zu einem gehört und was schon längst nicht mehr passt!

Ein zweijähriger Mond und Sonnenfinsternis Zyklus wird beendet!

Diese Mondfinsternis beendet aber auch einen zweijährigen Zyklus von Mond und Sonnenfinsternissen, die sich auf der Löwe/Wassermannachse abgespielt haben.
Der ursprüngliche Start dieser Reihe war am 10. Februar 2017. Es würde sich nun anbieten, ein bisschen Rückschau zu halten:
Dazu sollten wir uns anschauen, welche Themen uns in dieser Zeit besonders begleitet haben. Sehe es als Chance, Dich mit Problemen auseinander zu setzen,  die Dich schon sehr, sehr lange beschäftigen und die Du schon längst loswerden möchtest. Jetzt ist es an der Zeit und diese Tage geben Dir auch die notwendige Kraft, die Kette emotionaler Bindungen endgültig abzuschneiden, um Platz für Neues zu schaffen.

Bleib der Hauptdarsteller Deines eigenen Lebens und übernehme nicht einfach nur eine Nebenrolle! Denn dafür ist die Zeit wahrlich zu schade!

Stell Dir folgende Fragen:

  • Wie selbständig und handlungsfähig bin ich?
  • Wie frei fühle ich mich?
  • Inwieweit ist mein Handeln von anderen abhängig oder beeinflusst?
  • Wie viel Lebenskraft und Vitalität besitze ich?
  • Wie drücke ich meine Gefühle aus?
  • Wie ist mein Verhältnis zu Autoritäten?

Eine kleine zusätzliche Übung möchte ich Dir noch mitgeben:
Schau in Deinen Kalender, was Du zum letzten Löwe Neumond am 10. August 2018 begonnen hast.

  • Passt es noch zu dir?
  • Wo stehst Du damit?
  • Solltest Du hier mehr Energie investieren oder gehört etwas beendet?

Nimm Dir Zeit und schreib Deine Gedanken auch auf!
Habe eine wunderschöne Mondfinsternis und bleib dabei positiv gestimmt!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply