Neumond in der Jungfrau (09.September 2018)

7. September 2018

Willkommen Alltag!

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, viele von uns kehren endgültig zurück aus den Ferien. Flip-Flops, Badesachen, Sommerhut und Hängematte werden allmählich eingewintert. Eindeutig, der Alltag hat uns wieder! Ganz ehrlich, ist es wirklich so schlimm! Geregelte Tagesabläufe oder kleine wöchentliche Rituale (vom Yoga bis zum Krafttraining ) haben ja auch ihre schönen Seiten. Wichtig dabei ist, dass wir unseren Alltag schön gestalten und darauf achten, dass er uns auch wirklich gut tut. Denn nicht die zwei Wochen Urlaub sind unser wahres Leben, sondern die restlichen Wochen des Jahres sind es. Darauf sollte unsere Aufmerksamkeit gerichtet sein: Uns hier möglichst viel Gutes zu tun, damit wir jeden Tag auch die kleinen Highlights haben, die unser wahres Leben ausmachen.

Jungfrau hat nichts mit sexueller Jungfräulichkeit zu tun. Die Qualität des Zeichens bezieht sich auf eine unverheiratete Frau, die nur sich selbst gehört. Somit geht es hier auch ganz stark um Selbstbestimmung und Selbstanalyse. Der Jungfrau Neumond gibt uns wie kaum eine andere Neumondqualität die Chance, neue Tagesabläufe in unser Leben zu bringen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Starte mit all dem, was Du seit Monaten vor Dir herschiebst. Du wirst Dich über die Resultate besonders freuen, denn die Belohnung wird zur rechten Zeit kommen!

Nütze die nächsten Tage ganz bewusst für einen ehrlichen „Reality-Check“:

  • In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist! Wie schaut es mit Deiner Gesundheit aus?
  • Du verwendest den Aufzug um zu Deiner Sportstunde zu kommen? Achte darauf, wie oft Du eigentlich ganz unkompliziert mehr Bewegung in Dein Leben einplanen könntest!
  • Du haltest Dein Chaos zuhause nicht mehr aus! Na dann, starte heute mit den Aufräumarbeiten!
  • Du möchtest schon längst Deine Ernährungsgewohnheiten ändern, auch dafür gibt es kein Morgen mehr sondern ein HEUTE!

Das klingt eventuell strenger als sonst, aber wer mich kennt, weiß dass ich es besonders gut meine, denn so eine Neustartqualität sollte nicht verschwendet werden.

Mein Büchertipp!

Büchertipp der Woche:

Big Magic: Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen

Nach ihrem Millionen-Bestseller EAT PRAY LOVE zieht Elizabeth Gilbert in ihrem neuen Buch BIG MAGIC die Bilanz ihres Lebens und schenkt uns ein Plädoyer für ein kreatives Leben

Mit ›Eat Pray Love‹ hat Elizabeth Gilbert eine ganze Generation von Leserinnen geprägt. Doch der mit Julia Roberts verfilmte Weltbestseller fiel nicht vom Himmel. Es brauchte viel Mut und eine große Portion Vertrauen – in die eigene Stimme und vor allem in die Magie der Inspiration.

Auch Elizabeth Gilberts Leben verlief nicht ohne tiefe Einschnitte und überraschende Wendungen. Anhand vieler Szenen aus ihrem Leben zeigt sie uns, wie man eine innere Freiheit und Stärke erfährt, wenn man unbeirrt seinem Weg folgt. Nur so erlebt man das Glück.

Mit bezauberndem Charme und funkensprühendem Optimismus erzählt Elizabeth Gilbert, wie wir Leben und Kunst in eins bringen können: Vertraue deiner Inspiration – und ein Leben voller Magie liegt vor dir.

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply