AKTUELLES, Sterne

Neumond in Skorpion – 18. November 2017

15. November 2017

 Ich bin dann mal transformieren!

Ja, das hört sich ja alles immer so furchtbar leicht an! Aber wenn man dann so richtig drinnen steckt, ist es alles andere als leicht. Ganz ehrlich man kann Sie doch manchmal schon nicht mehr hören die Sätze:

Du musst loslassen!

Du musst verändern!

Du musst ans gute Ende glauben!

Du musst Deinen Wunsch ins Universum schicken!

….. und so weiter und so fort. Eines steht doch fest. Veränderungen verlangen ein bisserl mehr. Da muss dran gearbeitet werden. Da geht man durch Trauerprozesse! Und es kann vor allen richtig wehtun. Wer hat das schon gerne?

Der Neumond im Skorpion symbolisiert den inneren Impuls zur Wandlung. Dieser Neumond zeigt uns die relativ tiefste Verbindung, die Sonne und Mond im Tierkreis eingehen können. Es geht um den bewussten Umgang mit dem Unbewussten. Dazu gehört auch der bewusste Umgang mit Ängsten, Schmerzen und der Angst vor Schmerzen.

Außerdem sind dem Neumond im Skorpion Verlust und Verluste zugeordnet, egal, ob diese eingebildet oder real erlebt sind. Des Weiteren gehören auch Eifersucht und Besitzansprüche an andere dazu. Wir können durch den Neumond im Skorpion lernen, notwendige Veränderungen zuzulassen, auch wenn das bedeutet, lieb gewonnene Strukturen loszulassen.

Das bedeutet, dass in diesen Tagen der Gerechtigkeitssinn und das Urteilsvermögen erhöht sind. Zugleich gilt es auch, sehr achtsam zu sein und sich weder emotional noch geistig in Angelegenheiten zu verstricken, die nichts mit unseren Aufgaben und Zielen zu tun haben.

Am 18. November haben wir einen Skorpion-Neumond:

Diese Möglichkeiten können sich in den Tagen vor und nach dem Neumond eröffnen.

Welche Fragen werden in Deinem Leben aktuell:

  • Wo lasse ich aus Angst nicht los?
  • Welche Krisen holen mich ein?
  • Wo versteinern sich meine Gefühle?
  • Wo ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht?
  • Wo soll ich ein Ende setzen und einen Neustart wagen?

Jetzt wünsche ich Dir einen wunderbaren Skorpion Neumond mit ganz spannenden Momenten und Menschen um Dich herum.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Dein April Wallpaper – Daniela Hruschka 1. April 2018 at 18:38

    […] 30.04  Vollmond in Skorpion […]

  • Leave a Reply