top of page

Deine Chancen im Februar 2023


„Lasst uns nach vorne schauen!“


Wir dürfen tief durchatmen: Bis Mitte April befindet sich kein wichtiger Planet in der Rückläufigkeit.


Wenn keine maßgeblichen Planeten rückläufig sind, ist die Zeit gekommen, vorwärts zu streben. Ob unsere Schritte nun groß oder klein sind: Der Februar steht ganz unter dem Motto „Vorankommen“.


Wir werden insofern auch auf den März vorbereitet – einer der vielleicht entscheidendsten Monate des Jahres. Der Februar mag sich ein wenig ruhig anfühlen: Vielleicht spüren wir die Vorboten der großen kosmischen Ereignisse im März und bereiten uns unbewusst oder bewusst darauf vor, indem wir noch offene Fragen klären. Generell verschaffen wir uns Klarheit darüber, wo wir im Leben stehen.


Werfen wir nun einen Blick auf die bedeutsamen astrologischen Ereignisse des Monats!




5. Februar 2023: Vollmond im Löwen


Der Löwe-Vollmond stärkt unser Selbstbewusstsein. Uranus ist zu dieser Zeit aktiv – was das Bedürfnis wecken kann, einen bestimmten Bereich unseres Lebens zu verändern oder zu erneuern. Veränderungen können unter diesem Vollmond abrupt eintreten. Versuche dich darauf einzulassen! Vollmonde bieten immer wunderbare Gelegenheiten, sich von Belastendem zu befreien, und dieser Löwe-Vollmond ist da keine Ausnahme. Bei all dem Vorwärtsdrang ist die Zeit ideal, um Vergangenes loszulassen und Platz für Neues zu schaffen.


Sehr oft konzentrieren wir uns zu sehr auf das Endziel und verlieren das Hier und Jetzt aus den Augen. Dieser Vollmond bringt uns sanft in den gegenwärtigen Moment zurück. Seine Energie leitet uns an, darüber nachzudenken, wie wir mehr Leichtigkeit und Freude in unseren Alltag integrieren können.

Es fällt uns leichter als sonst, kreative Lösungen zu finden.



12. bis 15. Februar 2023 – „Love is in the Air!“


Die Konstellation Venus in Konjunktion zu Neptun bewirkt eine der schönsten Planeten-Energien. Nutze diese herrlichen Tage, um tiefer zu lieben, dein Herz weiter zu öffnen und deine Ideen mit jemanden zu teilen!



13. bis 16. Februar 2023 – „Was willst du wirklich?“


Dies ist das letzte Mal für 28,5 Jahre, dass wir Saturn und die Sonne im Wassermann zusammenkommen sehen. Saturn im Wassermann hat uns in den letzten zwei Jahren auf kollektiver und persönlicher Ebene Lektionen erteilt, aber jetzt geht seine Arbeit zu Ende. Nutze dieses letzte Zusammentreffen, um sicherzugehen, dass du die Weichen gestellt hast – für ein Leben, das du wirklich willst!



18. Februar 2023 – „Happy Birthday, liebe Fische!“


Am 19. Februar 2023 tritt die Sonne in das Fische-Zeichen ein: Die Fische-Saison beginnt offiziell. Nach einer aktiven Wassermann-Saison ist die Fische-Saison eine Einladung, mit unseren Gefühlen in Kontakt zu kommen und uns zu entspannen.


Dies ist der letzte Abschnitt des Sonnenzyklus, der am 21. März 2022 begann. Ein neues astrologisches Jahr steht vor der Tür.



20. Februar 2023: Fische-Neumond – „Visualisiere deine Träume!“


Ein schöner Fische-Neumond, der die Energie eines Neuanfangs in sich trägt: Dies ist der dritte Neumond, den wir auf 1 Grad eines bestimmten Tierkreiszeichens haben: Diese Konstellation weist auf ein starkes Thema im Sinne eines Neubeginns hin. Fische-Energie ist eine sehr kreative Energie. Nutze also diesen Neumond, um zu visualisieren, was du in dein Leben ziehen möchtest!

Und: Nimm dir genügend Zeit dafür!


Falls du jede Woche detailliert über die astrologischen Zeitqualitäten informiert werden möchtest: Abonniere den wöchentlichen Astro-Journal- Newsletter!









bottom of page