top of page

Deine Chancen im Januar 2023

Lass dich nicht täuschen.


Der Monat startet noch ruhig, da Merkur und Mars rückläufig sind und wir nicht sofort durchstarten sollen. Aber keine Sorge, im Hintergrund tut sich schon viel.


Der erste Monat des Jahres bringt die dringend benötigte Klarheit und den nötigen Schwung.


Im Januar 2023 werden rekordverdächtige 3 Planeten direktläufig!


In den ersten Tagen stehen wir noch ziemlich unter dem Einfluss des starken Venus-Pluto-Transits. Die Konjunktion von Venus und Pluto - die am 31. Dezember 2022 exakt war - hat einige ernsthafte Fragen darüber aufgeworfen, was uns in unserem Leben glücklich und erfüllt macht, und hat uns auch die Kluft zwischen dem, wo wir jetzt sind, und dem, wo wir wirklich sein wollen, gezeigt.


Der kommende Monat ist perfekt, damit wir das neue Jahr so richtig planen!


Hier findest du die wichtigsten Tage des Monats



7. Januar 2023 - Vollmond im Krebs

Am 7. Januar 2023 haben wir einen Vollmond auf 16° Krebs.

Krebs-Geborene brauchen und suchen Geborgenheit. Ihr Heim muss ein Platz zum Wohlfühlen sein. Sie sind die Haubenköche unter uns und lieben es, ihre Umwelt zu verwöhnen.


Die Zeit um Weihnachten und die Feiertage haben viele von uns bewusst mit unseren Lieben und der Familie verbracht. Es kann natürlich sein, dass dir dabei sehr klar wurde, was dir im privaten Umfeld guttut und was nicht. Nütze die nächsten Tage und beginne auch hier damit, Situationen zu überdenken und Grenzen zu setzen! Gestalte dir deine Umgebung so, dass eine Wohlfühloase für dich entsteht! Dann wirst du die Herausforderungen des kommenden Jahres richtig gut meistern können.



12. Januar 2023: Mars wird direktläufig – „Jetzt geht was weiter!“

Es ist zweieinhalb Monate her, dass Mars rückläufig wurde und fortan unsere Pläne durcheinandergebracht und uns das Leben schwer gemacht hat. Am 12. Januar 2023 wird Mars auf 8° Zwillinge endlich direktläufig.


Die Direktstation von Mars wird eine große Erleichterung für den Bereich deines Lebens bringen, der von den Zwillingen regiert wird. Solltest du das Gefühl haben, festzustecken und nicht voranzukommen: Der direkte Mars wird dir den Weg aus dem Irrgarten zeigen. Du hast bis 25. März 2023 Zeit, diese Energie zu nutzen und klärende Vorhaben umzusetzen.



18. Januar 2023 - Merkur wird direkt – „Leg richtig los!“

Wenige Tage nach Mars wird am 18. Januar 2023 auch Merkur auf 8° Steinbock direktläufig.

Wir dürfen nun mit der nötigen Klarheit und Konzentration durchstarten. Endlich geht es vorwärts.


20. Januar 2023 – Happy Birthday, liebe Wassermänner!

Die Sonne, die aus dem Steinbock in den Wassermann wechselt, bringt mit Sicherheit Leichtigkeit! Wenn wir von einem Erdzeichen in ein Luftzeichen wechseln, steigt die Energie in unserem Körper nach oben und hilft uns, dass wir uns energiegeladener fühlen.


Dies ist eine ganz besondere Wassermann-Saison für Wassermänner und alle anderen. Zum ersten Mal seit Jahren steht Saturn im Wassermann nicht mehr im Quadrat zu Uranus. Zeit, endlich die Leichtigkeit der Wassermann Energie zu genießen!



21. Januar 2023 - Neumond im Wassermann – „Zeit für neue Wege!“

Nütze die befreiende Energie des Zeichen Wasserman, um Neues auszuprobieren. Nur wer wagt gewinnt!

Für viele von uns ist das der perfekte Start ins neue Jahr 2023!

Wenn du über die astrologischen Zeitqualitäten wöchentlich und detailliert informiert werden möchtest, dann abonniere den wöchentliche Astro-Journal- Newsletter.











Comments


bottom of page