Der Juli ist ein aufregender Monat voller bedeutender astrologischer Ereignisse! Zwei seltene Transite finden statt, die normalerweise nur alle 1,5 Jahre auftreten: die Mondknoten wechseln Zeichen und Venus wird rückläufig.
Solche großen Veränderungen bringen neue Chancen mit sich. Wir werden unseren Fokus verschieben und neue Möglichkeiten entdecken.
Ein wichtiger Einfluss ist dabei Pluto, der fast den gesamten Monat im Quadrat zu den Mondknoten steht und uns auffordert, tief verwurzelte Verhaltensmuster zu heilen.
Während dieser Zeit wird uns der rückläufige Chiron helfen, uns mit unseren alten Wunden auseinanderzusetzen, um sie auch heilen zu können. Die rückläufige Venus, das Quadrat von Pluto zu den Mondknoten und der rückläufige Chiron werden uns dabei unterstützen, das zu heilen, was wir für unheilbar hielten. Zudem werden uns der vielversprechende Vollmond und Neumond in diesem Monat die nötige Unterstützung und die Ressourcen bieten, die wir für unseren Heilungsprozess benötigen.
Der Juli wird uns die Möglichkeit geben, uns weiterzuentwickeln und neue Wege zu beschreiten.
3. Juli 2023 – Vollmond im Steinbock
Bei diesem Vollmond in Steinbock können wir erkennen, was wir bereits erreicht und geschafft haben. Die harte Arbeit hat sich gelohnt. Nimm dir Zeit und sei stolz auf das, was du bereits erreicht hast.
Langfristiger Erfolg kommt Schritt für Schritt. Wenn wir die kleinen Erfolge auf dem Weg dorthin nicht feiern, verlieren wir das große Ziel aus den Augen, und dann sind wir zu erschöpft, um weiterzumachen.
17. Juli 2023 – „Eine neue Ära startet!“
Die Mondknoten wechseln ihre Zeichen. Der Nordknoten tritt in den Widder ein, während der Südknoten in die Waage wechselt.
Dieser Wechsel der Mondknoten ist einer der wichtigsten Transite des Jahres. Er bringt eine grundlegende Veränderung in Bezug auf unsere Prioritäten und unseren Fokus mit sich.
Die Mondknoten fungieren als Kompass unserer Seele und geben uns die allgemeine Richtung in unserem Leben vor. Der Nordknoten weist nach Norden, in die Zukunft, während der Südknoten nach Süden, in die Vergangenheit zeigt. Unser Leben besteht aus einem ständigen Pendeln zwischen unserer Vergangenheit und unserer Zukunft.
Wenn die Mondknoten die Zeichen wechseln, lenken sie unsere Aufmerksamkeit auf einen anderen Bereich unseres Lebens und fordern uns auf, die Lektionen der gegenüberliegenden Zeichen zu integrieren. In diesem Fall sind es der Widder und die Waage.
Der Widder steht für das "Ich" und die Selbstbehauptung, während die Waage sich auf Beziehungen und das Gleichgewicht konzentriert.
Die Mondknoten werden bestimmte Häuser in deinem Geburtshoroskop hervorheben, die mit Widder und Waage in Verbindung stehen. Diese Häuser werden in den kommenden Monaten besondere Aufmerksamkeit erfordern, um ein Gleichgewicht herzustellen.
Nutze diese Zeit, um dich selbst besser zu verstehen und achtsame Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine eigenen Bedürfnisse als auch die Bedürfnisse anderer berücksichtigen. Dieser Transit bietet die Möglichkeit, eine harmonische Balance zu finden und deine Beziehungen zu stärken.
17. Juli 2023 - Neumond im Krebs
Der Neumond im Krebs sorgt für Gefühlsschwankungen. Entscheidungen sollten gut überlegt werden. Bleib ruhig und sachlich, und schreibe deine Gedanken nieder, um mehr Klarheit zu gewinnen!
Bei Krebs-Neumond geht es auch um unsere Wurzeln: Ein gesunder Baum braucht bekanntlich gesunde Wurzeln. Nimm dir Zeit und überlege, was du für dich tun solltest, damit es dir gut geht! Ernährst du dich ideal? Falls nicht – was könntest du zum Besseren ändern?
TIPP: Verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie!
22. Juli 2023 – Happy Birthday, liebe Löwen!
Die Jahreszeit des Löwen hat einen gewissen Zauber. Unabhängig von deinem Sonnenzeichen ist dies die beste Zeit des Jahres, um die Eigenschaften der Sonne zu verkörpern: Authentizität, Vertrauen, Mut, Ausstrahlung, Wärme und Großzügigkeit.
22. Juli 2023 – Venus wird rückläufig
Dieser Transit hat eine enorme Bedeutung. Venus wird nur einmal alle 1,5 Jahre rückläufig, und somit hat es tiefgreifende Auswirkungen auf uns.
Während der rückläufigen Phase der Venus geht es darum, unsere subjektive innere Welt zu hinterfragen. Wir überdenken, was uns wichtig ist, was uns Freude bereitet und ob unsere aktuellen Ansichten und Beziehungen noch stimmig sind. Es ist eine Zeit der Selbstreflexion und der Klärung dessen, was wirklich relevant und wichtig für uns ist. Es geht nicht darum, extreme Entscheidungen zu treffen, sondern darum, bewusster zu werden und Veränderungen anzugehen, die uns dabei helfen, unsere innere Welt in Einklang zu bringen.
Venus rückläufig ist eine großartige Zeit für Selbstreflexion, aber auch für die Vertiefung unserer Beziehungen zu anderen.
Comments