top of page

Deine Chancen im März 2023


„Der Monat der großen Veränderungen!“


März 2023 bringt einige der größten und bedeutendsten astrologischen Ereignisse des Jahres mit sich – darunter der Wechsel von Saturn ins Fische-Zeichen und von Pluto in den Wassermann. Mit der März-Tagundnachtgleiche starten wir ins neue astrologische Jahr.


Mars verlässt nach einer intensiven Zeit das Zwillinge-Zeichen: Damit endet ein Zyklus, der uns seit August 2022 beschäftigt hat.


All diese großen, ja monumentalen Veränderungen bereiten den Weg für viele neue Chancen. Sie heben uns auf die nächste Ebene, öffnen neue Türen und schließen alte Zyklen.


Was der Monat März auch bringen mag: Gehe sehr bewusst durch die kommenden Wochen!


Werfen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Daten des Monats:





7. bis 8. März 2023: Jungfrau-Vollmond – „Räume großzügig auf!“


Der Jungfrau-Vollmond leitet den unglaublich energiegeladenen Monat ein. Er bringt uns eine heilende Schwingung. In diesen Tagen ist Selbstfürsorge von größter Bedeutung. Je mehr wir auf uns selbst achten und uns um unsere eigenen Bedürfnisse kümmern, desto besser werden wir die nächsten Wochen nutzen können. Du verspürst möglicherweise den Wunsch, Unordnung zu beseitigen, um wirklich Platz für Neues zu schaffen.


7. März 2023: Saturn im Zeichen Fische – „Wo gehören Strukturen geschaffen?“


Weniger als eine Stunde nach dem Jungfrau-Vollmond wechselt Saturn in das Fische-Zeichen. Dies ist eines der größten Ereignisse des Jahres 2023. Saturn tourt seit Dezember 2020 durch den Wassermann, macht sich aber jetzt auf den Weg in die Fische. Und dort wird er bis zum 14. Februar 2026 bleiben. Saturn ist der Herr des Karmas. Je nachdem, in welchen Lebensbereich er bei dir angekommen ist, wird er dich herausfordern, Neues zu lernen. Du hast die Chance, zu reifen, um über dich selbst hinauszuwachsen. Der Wechsel von Saturn ins Fische-Zeichen wird uns auf eine neue Reise durch karmische Lektionen vorbereiten. Wir können erwarten, dass Themen rund um unsere Gesundheit, künstlerischen Ausdruck, Humanität und psychisches Wohlbefinden bedeutsam sein werden.


10. März 2023: Jupiter Konjunktion Chiron – „Was darf heilen?“


Diese heilende Energie trägt einen feurigen Ton: Sie hilft uns dabei, vorwärtszugehen, um die Vergangenheit hinter uns zu lassen. Wir können plötzlich eine Art Erwachen erleben. Oder wir sind endlich fähig, zu entscheiden, dass wir nicht länger an vergangenen Schmerzen und Problemen festhalten wollen.




20. März 2023 – „Happy New Year!“


Frohes astrologisches neues Jahr! Wenn die Sonne in den Widder eintritt, beginnt das neue astrologische Jahr. Dies ist eine fantastische Zeit für Neuanfänge. Falls du nicht dazu gekommen bist, Neujahrsvorsätze zu definieren: Diese Energie hat eine großartige, fördernde Qualität, um damit zu beginnen!


21. März 2023: Widder-Neumond – „Starte durch!“


Ein Neumond folgt auf die Tagundnachtgleiche und den Beginn des astrologischen neuen Jahres und verstärkt die Energie dieser Tage. Es ist ein kraftvoller Neumond – ideal für Neuanfänge und Manifestationsarbeit. Nutze diese magische Energie, um das herbeizurufen, was du dir wünschst! Bestimme, was du für dich selbst erschaffen möchtest!


23. März 2023: Pluto im Wassermann – „Eine neue Ära beginnt!“


Eines der größten kosmischen Ereignisse des Jahres: Pluto wird zwar nur für ein paar Monate seine „Zehen“ in die Wassermann-Konstellation „tauchen“, aber dies ist der Eintritt in einen brandneuen Zyklus. Die nächsten zwei Jahrzehnte werden wir damit arbeiten! Während Pluto sich darauf vorbereitet, vollends in den Wassermann einzutreten, schließt er die Lektionen seiner Reise im Steinbock ab, wo er sich seit 2008 befindet.


Wenn du dich so weit zurückerinnern kannst: Denke darüber nach, welche Themen sich seit dieser Zeit in deinem Leben gezeigt haben! Was musstest du loslassen?

Jetzt, da Pluto in den Wassermann eintritt, verlagert sich diese Wiedergeburtsenergie auf unsere Gemeinschaft, unsere Unabhängigkeit und alle Dinge, die mit Technologie zu tun haben.


Erfahre mehr darüber in meinem Workshop am 20. März 2023!










留言


bottom of page