top of page

Deine Chancen im Mai 2023


Sich zurücklehnen und den Wonnemonat Mai genießen, wäre eine Möglichkeit, wird aber eine Herausforderung! Es ist einfach zu viel los und jeder von uns ist gefordert das Beste daraus zu machen.


Wir beginnen den Mai 2023 mit einem intensiven Eintauchen in die Zeit der Finsternisse. Finsternisse sind eine höchst transformative Zeit, die ein loslassen, sowie ein Neustarten anzeigen.

Merkur und Pluto werden ebenfalls für den größten Teil des Monats rückläufig, was eine Zeit der Reflexion bedeutet.


Am 16. Mai wechselt Jupiter aus dem feurigen Widder in den geerdeten Stier.

Jupiter im Stier wirft ein Scheinwerferlicht auf unsere Finanzen, die Finanzindustrie und unser Selbstwertgefühl.


In den nächsten Wochen wird viel passieren. Es kann bei einigen zu einem großen Abschluss und das Ende eines Kapitels in ihrem Leben kommen. Es werden sich Türen schließen, aber es werden sich neue öffnen und du alleine entscheidest, ob du den neuen Weg wählst!


1.Mai bis 11.Oktober 2023 „Pluto in der Rückläufigkeit! – Was wird Thema!“


Pluto wird einmal im Jahr rückläufig. Diese Rückläufigkeit ist besonders bedeutsam, da es die erste Rückläufigkeit von Pluto im Wassermann ist. Pluto ist am 23. März dieses Jahres in den Wassermann eingetreten, wird aber am 11. Juni wieder in den Steinbock zurückkehren. Da Pluto seinen ersten Rückschritt durch den Wassermann macht, werden wir wahrscheinlich eine Verstärkung der Pluto-in-Wassermann-Themen erleben. Auf globaler Ebene könnten Technologieunternehmen sowie Themen rund um, Geld und Macht in den Mittelpunkt rücken. Auf persönlicher Ebene wird Plutos Rückläufigkeit sehr subtil sein und sanft an Themen ziehen, die aus dem Schatten ins Licht treten müssen.



4. bis 6.Mai: „Skorpion-Vollmond und Mondfinsternis – Tage der tiefen Emotionen!“


Das herausragendste Ereignis des Monats! Die Skorpion-Mondfinsternis birgt einige starke Energien und kann tiefere Gefühle und Emotionen auslösen. Um diese Zeit herum sind wir vielleicht besonders sensibel. Aus unserem Unterbewusstsein können tiefere Gedanken auftauchen, die uns anleiten, zu klären, loszulassen oder mit dem zu arbeiten, was hochgekommen ist.


Eines der Schlüsselwörter im Zusammenhang mit dieser Sonnenfinsternis ist "Abschluss", so dass es möglich ist, dass etwas, das dich beunruhigt, zu einer Lösung kommt. Die transformative Energie ist zu dieser Zeit ebenfalls erhöht, sie lichtet den Schleier, bringt Veränderung und erlaubt uns, mit größerer Leichtigkeit Zugang zu höheren Bereichen zu bekommen.




15. Mai: Wir haben es geschafft - Merkur wird direktläufig!


Merkur in Stier wird direktläufig und bringt uns den Fokus, die mentale Klarheit und den Sinn für die Richtung zurück. Wir haben überprüft und strukturiert und ausgemistet!

Und jetzt, wo Merkur direktläufig wird, wird uns nicht nur plötzlich eine Last von den Schultern genommen, sondern wir werden auch dieses Gefühl der Erfüllung und des Vorwärtsdrangs haben:

Wir werden belohnt und dürfen loslegen!



16. Mai 2023: Jupiter tritt in den Stier ein


Dies ist eine der größten Verschiebungen des Jahres! Jupiter beendet seine Reise im feurigen Widder und wechselt in den geerdeten Stier. Jupiter ist der Planet der Ausdehnung, er wird also die Themen des Stiers erweitern und sie in unserem Leben stärker in den Vordergrund rücken lassen.

Stier ist ein Gewohnheitstier, und Veränderungen können ihn am meisten aus der Bahn werfen. Während Jupiter hier auf Tournee ist, werden wir ermutigt, der Stier in der Bequemlichkeit unserer eigenen Koppel zu sein, unser eigenes Gras zu pflegen und sicherzustellen, dass wir eine nachhaltige Zukunft schaffen. Vielleicht müssen wir uns aber auch mit unseren Unsicherheiten auseinandersetzen und lernen, wie wir uns besser an Veränderungen anpassen können. Jupiter wird diese Lektionen für uns verstärken.



17. bis 19. Mai 2023: Stier-Neumond


Dieser Neumond ist besonders schön und kraftvoll.

Er eignet sich ganz besonders für Neuanfänge, die mit Stier-Themen verbunden sind: körperliche Themen, Geld und Besitz, Essen und Ernährung, Land und Immobilien.



21. Mai – „Happy Birthday, liebe Zwillinge!“


Die Sonne wechselt vom erdigen Stier in das Luftzeichen Zwillinge. Das Zwillingszeichen ist eine sehr neugierige, witzige, ausdrucksstarke, verbale und intellektuelle Energie. Zwilling ist der Tausendsassa des Tierkreises. Es ist die Zeit gekommen Lösungen für alte Probleme zu finden.

Falls du jede Woche detailliert über die astrologischen Zeitqualitäten informiert werden möchtest: Abonniere den wöchentlichen Astro-Journal- Newsletter!
















Commentaires


bottom of page