top of page

Der November 2022 - es wird spannend

Ja, du hast richtig gelesen. Die nächsten Wochen werden spannend, dafür sorgt die Finsternis-Saison. Es kann viel überprüft, beendet aber auch neu gestartet werden. Die erste Hälfte des Monats bringt viel Arbeit mit sich und ist teilweise angespannt. Die totale Mondfinsternis am 8. November wird weitreichende Auswirkungen haben.


Freuen dürfen wir uns aber über ein wunderschönes Monatsende mit einigen kosmischen Highlights.


Ob du bereit bist oder nicht - der November 2022 könnte der Monat sein, indem du die Ärmel raufkrempeln musst. Verschieben war gestern, jetzt heißt es anpacken.


Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten astrologischen Ereignisse in diesem Monat:


8. November - Blutmondfinsternis im Stier


Dies ist das herausragende Ereignis des Monats! Eine Blutmondfinsternis tritt auf, wenn wir eine totale Vollmondfinsternis haben. Die Totalität der Finsternis bewirkt, dass der Mond eine rötliche Färbung annimmt, daher der Name Blutmond. Blutmondfinsternisse stehen für ein Ende und können irgendwo in unserem Leben eine Tür schließen. Da diese Mondfinsternis in das Zeichen Stier fällt, können Themen wie Geld und Beziehungen betroffen sein.


16. November bis 10. Dezember - Venus im Schütze Zeichen- „Das Leben ist schön!“


Venus ist in den letzten Wochen zusammen mit der Sonne durch Skorpion gereist und wollte Themen der Liebe und Werte tief durchleuchten. Sie hat uns dabei geholfen herauszufinden, was wir wirklich schätzen und wonach wir uns in unserem Leben sehnen. Vielleicht haben wir jetzt ein tieferes Verständnis dafür, wie sich die Liebe für uns zeigt und wie was wir brauchen. Venus wird jetzt in den Schützen eintreten, der für den Planeten der Liebe ein viel leichteres Tierkreiszeichen ist. In Schütze wird Venus uns helfen, in einen Zustand der Leichtigkeit und Freude zurückzukehren.






Am 21. November 2022- Happy Birthday, liebe Schützen!


Die Schütze-Saison ist wahrscheinlich die am meisten erwartete/gefragteste astrologische Saison überhaupt. Dank der optimistischen Schützen Energie werden wir alle zu dieser Jahreszeit etwas weiser, hoffnungsvoller und abenteuerlustiger.

Dies ist nun deine Zeit, um endlich wieder zu träumen und diese Träume auch zu verwirklichen.


23. November - Schütze-Neumond – „Lass Neues in dein Leben!“


Ein neuer Mondzyklus beginnt, und wir können spüren, wie sich die Energien der Finsternisse auflösen. Was auch immer die Finsternisse in deinem Leben auslösen sollten, hat sich wahrscheinlich erfüllt, und du kannst jetzt anfangen, über das nächste Kapitel nachzudenken. Dieser Neumond trägt eine wunderschöne, leichte Energie in sich, die nach der Intensität der ersten Monatshälfte eine willkommene Erleichterung sein wird. Die Energie dieses Neumonds ist fantastisch, um Neues zu manifestieren.


23. November - Jupiter direkt- „Sei kreativ!“


Jupiter wird direktläufig, nachdem er seit Juli rückläufig war. Jupiter ist der größte Planet in unserem Sonnensystem, so dass seine Bewegungen immer spürbar sein werden! Auf seiner rückläufigen Reise ist Jupiter vom Widder zurück in die Fische gewandert. Dies ist das letzte Mal, dass sich Jupiter für die nächsten 12 Jahre in den Fischen aufhält. Jupiter in den Fischen kann dazu beitragen, unsere Kreativität zu erweitern. Nütze die Zeit, um kreative Projekte zu beginnen.


Achte darauf, was auf dich zukommt – und handle mit Bedacht!


Wenn du über die astrologischen Zeitqualitäten jede Woche detailliert informiert werden möchtest, dann abonniere den wöchentlichen Astro Journal Newsletter!










bottom of page