top of page

Lass dich von der Kraft der Venus inspirieren!


Mit der wunderbaren Energie von Venus und Sonne starten wir in die neue Woche. Venus und Sonne stehen einer Linie und bilden den so genannten Venus-Sternpunkt.


Die Verschmelzung von Sonne und Venus deutet auf eine Wiedergeburt der Venus-Energie und ihr allmähliches Auftauchen von einem Abendstern zu einem Morgenstern hin.


Unter dieser Energie kann auch unser Herz seine eigene Wiedergeburt erleben. Wir spüren vielleicht, wie unser Herz Wunden heilt, von denen wir nie gedacht hätten, dass sie uns verlassen würden. Wir können spüren, wie wir uns für eine größere Liebe öffnen oder Blockaden loslassen, die uns daran hindern, die Liebe zu fühlen, die wir sind. Die Verschmelzung von Sonne und Venus kann auch Klarheit in Bezug auf Themen bringen, die seit der Rückläufigkeit von Venus in uns aufgetaucht sind.


In diesem Jahr findet der Venus-Sternpunkt im Zeichen Löwe statt. Löwe ist der Herrscher des Herzens, was bedeutet, dass wir um diese Zeit wahrscheinlich eine starke Aktivierung der herzzentrierten Energien spüren werden.


Tauchen wir einmal tiefer in die Bedeutung des Venus-Sternpunktes ein:





Die Rose der Venus

Auf ihrer Umlaufbahn um die Sonne bildet die Venus alle acht Jahre einen perfekten fünfzackigen Stern oder eine fünfblättrige Rose. Diese perfekte geometrische Form, die als Venusrose oder Venusstern bekannt ist, erinnert an die Schönheit und Ordnung des Universums.

Um die Blütenblätter zu erzeugen, wechselt Venus zwischen Morgen- und Abendstern. Dieser Übergang wird durch die Ausrichtung der Venus auf die Sonne markiert, die als Venus-Sternpunkt bekannt ist.

Wenn Venus und Sonne zusammenkommen, verwandelt sich Venus von einem Morgenstern in einen Abendstern.

Venus am Abendhimmel soll uns helfen, Gefühle der Selbstliebe und Selbsternährung zu aktivieren und unsere innere Welt zu verschönern. Venus am Morgenhimmel soll uns helfen, Partnerschaften und Verbindungen mit anderen aufzubauen und Schönheit in unsere äußere Welt zu bringen.


Der Weg der Venus Rose

Jedes der Blütenblätter der Venusrose steht für einen Wachstums- oder Entwicklungspunkt in Bezug auf Liebe, Verbindung, unsere Werte und unsere Interpretation von Schönheit.

















Kommentare


bottom of page