Zeitqualitäten im August 2022

Die Devise lautet: Dinge geschehen lassen!


Es ist August, wir sind also voll in der Löwe-Saison! Der Start wird wunderbar, hin und wieder wird es ordentlich stürmisch, aber nach jedem Sturm kommt eine neue tolle Chance.


Astrologische Chancen im August 2022
Deine Chancen im August


Der Löwe-Neumond am 28. Juli 2022 begleitete uns in den August und war einer der schönsten Neumonde, die wir seit langem erlebt haben. Er trägt die Schwingung von Fülle, Freude und Kreativität in sich. Es ist ein schöner Neumond, um den Fluss unseres Lebens zu überprüfen und festzustellen, ob wir dort sind, wo wir sein wollen.

Bewegen wir uns in eine Richtung, die sich gut anfühlt?


01. bis 03. August 2022 – Sonne Trigon –„Der perfekte Start!“

Der Transit Sonne-Trigon-Jupiter ist so ziemlich der beste aller Sonnentransite. Lass die Tage nicht einfach so vergehen! Nütze deine gute Laune, deinen Enthusiasmus und dein Selbstvertrauen, um das Beste aus diesen Tagen zu holen! Vorwärtsstrebende Energie ist mit diesem Transit verbunden: Lehne dich nicht nur zurück, sondern gestalte ganz aktiv! Du würdest sonst eine enorme Wachstumschance verpassen … und das wäre einfach wirklich schade.


Gelegenheiten können sich in Form von persönlichem, geistigem und materiellem Wachstum ergeben. Gehe offen und auch in einer gewissen Erwartungshaltung durch diese Tage!


12. August 2022 - Vollmond im Wassermann – „Loslassen befreit!“

Dieser Vollmond ist sehr verheißungsvoll, denn er steht in Verbindung zu Jupiter und Venus wechselt ins Löwezeichen.

Wenn der Neumond in Wassermann zu Beginn des Jahres ein Problem gebracht hat, bringt der Vollmond in Wassermann die Lösung. Die Dinge werden endlich einen Sinn ergeben.


14. bis 16. August 2022 –„Welche Hürden müssen wir bewältigen?“

Diese Tage haben es in sich. Versuche ganz in deiner Mitte zu bleiben und lasse dich auf keine unnötigen Diskussionen ein. Diese Tage können aber für Projekte genützt werden, die besonders hohe Konzentration benötigen. Du wirst erkennen, dass sich Anstrengungen lohnen und uns sehr wohl zum Ziel führen.


23. August bis 23. September 2022 – „Happy Birthday, liebe Jungfrauen!”

Wir sind bereit Dinge umzusetzen. Manchmal sind wir uns kristallklar darüber, was wir wollen, aber wir wissen nicht genau, was wir tun müssen, um unsere Idee in die Realität umzusetzen. Und genau dafür haben wir die Jungfrau. Die Jungfrau wird unsere Pläne sorgfältig in überschaubare Aufgaben zerlegen und uns Schritt für Schritt zeigen, was wir tun sollten.

Ein Monat, den wir nützen sollten, liegt vor uns!


27. bis 29. August 2022 – Jungfrau Neumond –„Bring neuen Schwung in deinen Alltag!“

Dieser Neumond steht besonders günstig zu Uranus. Somit hätten wir große Chancen uns von Alten leichter zu trennen und wir bekommen Klarheit, was wir wirklich wollen. Bleib in diesen Tagen besonders offen.


Wenn du das Gefühl hast festgefahren zu sein, ist dies der Neumond für perfekte Lösungen.


Mehr erfährst du, wie immer, im Astro-Journal-Newsletter, der dich wöchentlich über die aktuellen Zeitqualitäten am Laufenden hält.