Vollmond im Löwen – 31. Jänner 2018

30. Januar 2018

Am 31. Jänner befindet sich die Sonne im Tierkreiszeichen Wassermann und der Mond steht im Zeichen Löwe. Wir haben einen Löwevollmond.

Wie können wir diese Zeitqualität am Besten nützen?

Nichts eignet sich besser, um diese Energien erklären zu können, als ein Kinderfaschingsfest. Ist es nicht ein wunderbares Bild, mit welcher Freiheit besonders Kinder völlig unbedarft nach ihrer ureigenen Fantasie einfach in die Faschingskostüme Ihrer Wahl schlüpfen und zumindest einmal im Jahr ganz das sein dürfen, was sie einfach gerne wären, von Prinzessin über Cowboy und Ritter ist einfach alles dabei.  Bei uns Erwachsenen schaut es meist schon ein bisschen anders aus, wir wollen Themen und Vorgaben, denn sonst könnten wir ja komplett daneben greifen.

Der Löwevollmond sollte uns ganz klar zeigen, dass wir uns selber treu bleiben und uns authentisch in die Welt hinaus gehen. Bin ich es wirklich oder bin ich nur der Schatten von Vorgaben der Gesellschaft.

So wie ein Wassermann sich nicht gerne bestimmen lässt, braucht der Löwe seine eigene Bühne. Ihr Leitsatz ist: „Bleib dir treu!“

Dem Löwen werden folgende Körperregionen zugeordnet: Herz, Blut, Blutdruck und Augen

Solltest Du hier Beschwerden haben, dann sind folgende Fragen für Dich besonders wichtig:

Löwefragen:

  • Wie selbständig und handlungsfähig bin ich?
  • Wie frei fühle ich mich?
  • Inwieweit ist mein Handeln von anderen abhängig oder beeinflusst?
  • Wie viel Lebenskraft und Vitalität besitze ich ?
  • Wie drücke ich meine Gefühle aus?
  • Wie ist mein Verhältnis zu Autoritäten?

 

Eine kleine Übung möchte ich Dir noch mitgeben:

Schau in Deinen Kalender, was Du zum letzten Löwe-Neumond (am 24. Juni 2017) begonnen hast!

  •   Passt es noch zu Dir?
  •   Wo stehst Du damit?
  •   Solltest Du hier mehr Energie investieren oder gehört etwas beendet?
  •   Was möchtest Do schon längst lernen?

Nimm dir Zeit und schreib dir deine Gedanken auf!

Hab einen wunderschönen Vollmond!

PS: Solltest Du auf eine Faschingsparty gehen, überlege Dir ganz genau, was du wirklich sein möchtest!

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply