Sterne

Vollmond im Schützen – „Wie wäre es mit ein bisserl mehr Optimismus?“

29. Mai 2018

Der Vollmond im Schützen ist einer der verheißungsvollsten Vollmonde des Jahres. Sollte Dich in letzter Zeit der Optimismus verlassen haben, keine Sorge er kommt zurück. Jupiter, der Herrscher des Vollmonds, bildet ein schönes Wasser-Trigon mit Neptun in Fische und Venus in Krebs. Beide Vorteile – Jupiter und Venus – in einem Trigon zu haben, ist einfach WUNDERBAR. Und Neptun wird einer bereits künstlerischen und idealistischen Stimmung einen Hauch von Magie verleihen.

Der Vollmond selbst hat keinen starken Aspekt. Nicht, dass du jetzt noch mehr Veränderung in deinem Leben brauchst, oder? Er gibt Dir einfach Klarheit in so manchen Lebenssituationen!

Schütze ist der Wahrheitssucher des Tierkreises. Wir haben eine natürliche Tendenz, Zufälligkeit und Chaos abzulehnen und Sinn und Zweck zu suchen. Von Anfang an suchten Menschen nach einer Bedeutung, nach etwas, an das sie glauben konnten. Von aztekischen Ritualen, Opfern und Zeremonien bis zur Religion versuchten die Menschen, mit Unsicherheiten umzugehen, Risiken zu bewältigen und eine Antwort auf ihre Sorgen zu bekommen. Das Bedürfnis, an etwas Größeres als an sich selbst zu glauben, ist in jedem von uns tief verwurzelt. Es ist in unserer DNA. Schütze ist traditionell mit Lehrern, Gurus, Reisen, höheren Studien, Religion, Philosophie verbunden – im Allgemeinen mit allem, was wir tun, um unseren Horizont zu erweitern und Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden. Und dieser Drang, weiter zu suchen, weiter zu erforschen, kommt von einem tiefen Bedürfnis, dieses EINE Ding, diese magische Formel, diese perfekte Theorie zu finden, die alles erklären kann.

Am 17. Dezember 2017 hatten wir wir einen Schütze Neumond und folgende Fragen solltest Du Dir dabei stellen:

  • Wo liegen Deine Richtung und Bestimmung, die als sinnhaft erlebt werden können?
  • Was ist Deine Vision für Deinen persönlichen Weg?
  • Welche Schritte kannst Du hier und jetzt dafür tun?
  • Über welche Hemmungen musst Du hinauswachsen?
  • Wo haderst du mit der Gesellschaft?
  • Schließe Frieden mit der Vergangenheit

Schau in Deinen Kalender, was Du zum letzten Schütze Neumond begonnen hast!

  •   Passt es noch zu Dir?  Wo stehst Du damit?
  •   Solltest Du hier mehr Energie investieren oder gehört etwas beendet?
  •   Was möchtest Do schon längst lernen?

Nimm dir Zeit und schreib dir deine Gedanken auf!

Veranstaltungstipp!!

Endlich ist es soweit, ab September hast Du die Chance auch selbst in die Astrologie einzusteigen. Michaela Meiser (www.astro-polarity.at) und ich beginnen mit einer Astroworkshopreihe. Mehr Details dazu kommen noch.

Am 21. Juni (zur Sommersonnenwende) gibt es bei mir einen Tag der offenen Tür.

Von 17 bis 19 Uhr hast Du die Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren! Ich freue mich auf Dein Kommen!!!

Du findest mich in der

Franz-Josef-Srasse 3/3

5020 Salzburg

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply