AKTUELLES, Leben, Liebe, Sterne

Wie ehrlich sind wir wirklich zu uns selbst!

1. Oktober 2017

Jetzt alles über die Zeitqualitäten im Oktober 2017 lesen!

Wir leben – zu mindestens in der westlich orientierten Kultur – mit Sicherheit heute in einer besonders aufgeklärten Welt. Allerdings werden wir, beginnend mit unserer Schulbildung, auf Faktenabhängigkeit, Wiederholen vorgegebener Inhalte und reibungsloses Funktionieren in unserer Gesellschaft getrimmt. Der Mensch definiert sich dadurch  in der Regel weniger über Individualismus als vielmehr durch Konformismus, also durch Anpassung an die Gesellschaft. Bei aller Aufklärung und Bildung, kommt ein Thema dabei viel zu kurz und wird viel zu sehr vernachlässigt – „Die Welt der Gefühle!“ Das wäre ein wichtiges Fach, welches unterrichtet werden sollte.

Gefühle und wie wir damit umgehen, das sind wichtige Werte, die wir unseren Kindern weitergeben sollten. In Zeiten von Tinder, Facebook und Co. umso mehr. Ich hab so viele verletzte Seelen in meinen Beratungen und es ist besonders schön, zu erkennen, wie durch unsere Gespräche die Lebensfreude bei den Menschen zurückkehrt, wenn Sie merken, wie sehr Sie sich von Ihrer eigenen Gefühlswelt versklaven haben lassen, nur um zu gefallen und einem Bild unserer Gesellschaft gerecht zu werden. Nur wer sich selbst wirklich gut kennt, kann auch authentisch in jede Beziehung gehen.

Im Oktober steht die Sonne im Zeichen der Waage, jetzt geht es verstärkt um unsere Beziehungen.

Starten wir gleich einmal mit der ersten Übung für Oktober. Überlege Dir, wie ehrlich Du zu dir selbst bist! Denn wenn Du nicht ehrlich zu Dir selbst bist, warum solltest Du es dann bei jemanden anderen sein.

Entweder ganz oder gar nicht (02.- 13. Oktober):

Jetzt kann es ordentlich heiß hergehen. Mars trifft Venus und Pluto schaut, dass alles richtig intensiv wird. Es entsteht eine enorme Anziehungskraft. Du kannst diese starke Energie auch beruflich nützen. Menschen, die in dieser Woche in Dein Leben kommen, können sehr wichtig für Deine Zukunft werden. Besonders in Beziehungen könnte es zu einem Neustart kommen. Geschäfte, die jetzt abgeschlossen werden, zeichnen sich durch Beständigkeit aus.

Überlege, was Du sagst! (09. – 15. Oktober):

Die letzte Woche hat Dir gezeigt, was du willst und was du brauchst. Da hat sich Dein Leben besonders leicht, aber auch intensiv angefühlt. Warum kann es nicht einfach so bleiben? Muss uns die Realität gleich wieder einholen? Sonne und Merkur stehen in Spannung zu Pluto. Eine sehr heikle Konstellation. VORSICHT!!! Versuche diese Woche diplomatisch durch Dein Leben zu gehen, außer Du legst Wert auf endlose Diskussionen, die auch destruktiv enden können. Versuche  Worte geschickt zu wählen, denn Worte können sowohl heilen und als auch zerstören. Genau das wird uns in diesen Tagen vor Augen geführt.

Lass Dich überraschen: (16. – 22. Oktober):

In der Woche kommt erstens alles anders und zweitens als du vorhattest. Uranus sorgt immer wieder für Überraschungen und unvorhergesehen Ereignisse. Er ist auch in der Natur meist für Erdbeben, Hurrikans und Vulkanausbrüche zuständig. Gut möglich, dass diese Woche noch einige Katastrophen auf uns zukommen. Trotzdem brauchst Du jetzt keine Angst haben und dir denken, es wäre dann wohl besser, sich diese Woche krank zu melden und gleich im Bett zu bleiben. Ganz im Gegenteil, gehe mit viel Neugierde und Offenheit in die Welt hinaus. Wir sind ja auch da, um Abenteuer zu erleben und dafür müssen wir auch immer wieder unsere Komfortzone verlassen.

Der diplomatische Krieger: (ab 22. Oktober):

Diese Woche werden Rollen neu besetzt. Die Sonne wechselt in Skorpion und Mars wechselt in Waage. Einige Deiner Lebensthemen können durch die Skorpion Sonne jetzt noch intensiver werden. Zum Glück gibt dir Mars in der Waage die Chance mit viel Geschick und Diplomatie die richtigen Lösungen zu finden. Also Ärmel rauf und los!

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply